zurück

Radtouren

TransAlp 2004

Dieses Mal haben wir eine so genannte Sternfahrt ausprobiert. Wir haben in Dorf Tirol (bei Meran) unsere Zentrale aufgeschlagen und größtenteils von dort aus unsere Fahrten begonnen und auch enden lassen. Es ging insgesamt über 414 Kilometer und 10.615 Höhenmeter. Der höchste Punkt war das Stilfser Joch 2.758 Meter ü.N.N.

TransAlp 2003

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal die Alpen von Nord nach Süd überquert. Naja zumindest fast :o) Die Strecke verlief von Reith im Alpbachtal nach St. Ulrich in einem großen S über 480 Kilometer und 10.300 Höhenmetern TransAlp 2003 vom 28.06.2003-05.07.2003. Geplant waren eigentlich 287 Kilometer mit insgesamt 9.593 Höhenmetern. Durch gewisse Unwägbarkeiten wurden es halt ein paar mehr Kilometer.

Fichtelbergtour

Impressionen unserer Fichtelbergtour vom 14.06.2003.
Sie verlief über 140 km und 1.930 Hm von Chemnitz-Süd auf den Fichtelberg (56 km, 1.400 Hm). Vom Fichtelberg ging es an der Grenze entlang durch wunderschöne Täler zurück nach Chemnitz.

Bilder
Panoramabilder
kleine Anmerkung: Der Fotograf hat echt 'nen schweren Job, mal muss er stehen bleiben, mal vorausfahren, um die Fotos zu schießen. Das ist eine besondere Leistung!!!

Dresdener Umland

Hier ein paar Impressionen meiner Touren rund um Dresden.

Vogtlandtour

Das war unsere Vogtlandtour vom 30.05.2003.
Sie war 101 km lang und führte uns über 1.850 Hm. Wir sind in der Nähe der AS Zwickau-West losgefahren und dort auch über 8 Stunden später wieder angekommen. Zwischendurch haben wir eine Kneipp-Kur genossen und lecker in Tschechland zu Mittag gespeisst.
Bilder 2003

10. Olbernhauer Radtour (Jubiläumstour)

Am 17.08.2003 findet die 10. Olbernhauer Radtour (Jubiläumstour) statt und da sind wir natürlich dabei. Die Profistrecke mit 135 Kilometer hört sich wirklich gut an, oder? Dabei sind 2.350 Höhenmeter zu überwinden! Das ist genau das Richtige für mich :o)

Muldental-Radwanderweg Muldental-Radwanderweg

Diese Tour führt von Zwickau nach Grimma entlang des Muldental-Radwanderweges über knapp 100 Kilometer. Am nächsten Tag geht's wieder zurück, wieder über knapp 100 km. Im Jahr 2001 fand die erste Tour statt und da haben wir uns geschworen, diese jetzt jedes Jahr durchzuführen.

Letztes Jahr war es leider nicht möglich diese Tour zu fahren (Hochwasser). Dafür hoffe ich, dass dieses Jahr alles klappt.

Streckenplan 2001 Drei-Talsperren-Marathon

Am 20.09.2003 wird der Drei-Talsperren-Marathon das 8. Mal ausgetragen. Da sind wir natürlich auch dabei.

Seit dem 21. Septmeber 1996 findet diese Tour jährlich im September statt. Letztes Jahr waren wir dabei und haben ich denke für unsere Verhältnisse ganz gut abgeschlossen Ergebnisse 2002

Hier gibt's ein paar Bilder vom letzten Jahr Bilder 2002